Heiner Lünstedt/Christoph Schöne: "Der lustige Berber"

30. Mai - 31. August 2002
Café Moravia, Theaterstraße 6
Mo-Fr 9-1 Uhr
Sa, So 10-1 Uhr
Eröffnung: Mi, 29. Mai, 19 Uhr

 

Im Mai 1999 boten Christoph Schöne und Heiner Lünstedt dem Münchner Straßenmagazin "Biss" einen Comic unter dem etwas unsensiblen Titel "Der lustige Penner" an. Nicht einmal einen Gag hatte dieser erste Strip, denn der sollte erst beim nächsten Mal folgen und sich dann im Gegensatz zur Hauptfigur "gewaschen haben". Zur Überraschung von Christoph und Heiner akzeptierte "Biss" die Serie um eine sich hartnäckig am Rande unserer Gesellschaft durchbeißenden Existenz. Fortan setzt sich "Der lustige Berber", wie er nun heißt, auf Seite 3 des monatlich erscheinenden Magazins mit dem jeweiligen Titelthema auseinander. Die Strips werden später dann farbig in "Zack" nachgedruckt.

© Stadt Erlangen und Verfasser

 zurück zu "Ausstellungen" nach oben